400 Demonstrierende bei Klimademo und Menschenkette ums Rathaus

400 Demonstrierende bei Klimademo und Menschenkette ums Rathaus
Menschenkette um das Rathaus (Foto: FFF Reutlingen)

Wie angekündigt wurde am 25.9.2020 weltweit gestreikt. Insgesamt gab es in 154 Ländern und 3317 Orten auf der ganzen Welt Streiks. In Deutschland wurde in 462 Orten mit über 200.000 Teilnehmer*innen demonstriert. So gab es Aktionen in Berlin, Hamburg, Frankfurt, Stuttgart, München und noch vielen mehr. In Berlin traten neben zahlreichen Redner*innen unter anderem auch Annen May Kantereit auf. In Heidelberg unterstützte der Sänger Mal Élevé die Streikenden. Hier in Reutlingen wurde die Kundgebung musikalisch von Marvin und Katharina, zwei Schüler*innen von der Musikschule mit der Gitarre und Gesang begleitet. Trotz des schlechten Wetters waren 400 Menschen da, an die Maskenpflicht und die Abstandsregelung wurde sich vorbildlich gehalten. Höhepunkt war dann nach der Kundgebung die Einkesselung des Rathauses mit einer Menschenkette, auch hier wurde der Abstand durch Kreidekreuze am Boden eingehalten. Dabei wurde laut „Reutlingen Klimaneutral“ gefordert. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.