Flächenbrand auf der Achalm!

Flächenbrand auf der Achalm!

Um Mitternacht brach auf der Achalm ein Flächenbrand aus. Die Wiese Richtung Eningen stand in Flammen. Den ersten Ermittlungen zu Folge, waren der Grund für das Feuer Glutreste an einer Grillstelle. Kurz vor Mitternacht gingen zahlreiche Anrufe von Anwohnern bei den Einsatzleitstellen von Feuerwehr und Polizei ein, in denen von Feuerschein an der Achalm berichtet wurde. Bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte stand dort eine Fläche von etwa fünf Hektar Wiese in Brand. Die Feuerwehr, die mit zahlreichen Feuerwehrleuten im Einsatz war, begann sofort mit Löscharbeiten, die durch die starken Windböen erschwert wurden und bis etwa 1.30 Uhr andauerten. Verletzt wurde zum Glück niemand!

Anton Schneider

Chefredakteur der Schülerzeitung Kurzschluss E-Mail: anton@kurzschlussikg.de