Großer Erfolg beim Comic-Wettbewerb!

Großer Erfolg beim Comic-Wettbewerb!
Luise Bauder mit ihrem Comic und ihrem Preis (Foto: IKG)

Travail exeptionnel!

In diesem Jahr ging es beim bundesweiten französischsprachigen Comic-Wettbewerb „La vie en BD“ um das Thema „L’erreur“ (der Fehler). Alle Schüler und Schülerinnen von der 5. -10. Klasse konnten selbst gezeichnete Comics einschicken. Aus über 200 Einsendungen musste die Jury aus Fachleuten die Gewinner auswählen. Entscheidend war dabei, dass der Comic in fränzösicher Sprache verfasst, inhaltlich spannend und noch dazu gekonnt gezeichnet war. Eine Herausforderung!

Umso stolzer können wir sein, dass Luise Bauder aus der 8d mit ihren Comic über einen fatalen und doch lustigen Raumfahrt-Fehler einen hervorragenden 6. Platz erreichte! Luise wurde mit einer Urkunde und einem BD geehrt und die ganze Schüler- und Lehrerschaft des IKG gratuliert mit einem HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH oder FELICITATIONS, liebe Luise!

Großer Erfolg beim Comic-Wettbewerb!
Das Comic von Luise Bauder (Foto: IKG)

von Mara Bär

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.