»Möge die Macht mit euch sein!« Interview mit Benny Lochmann

»Möge die Macht mit euch sein!« Interview mit Benny Lochmann
Benny Lochmann (Ehemaliger Lehrer des IKG Reutlingen)

Benny Lochmann war nur zwei Jahre an der Schule. Dann musste er gehen. Doch er war beliebt wie kein anderer. Wir haben ihn zum Interview getroffen!

Es ist Freitag, der 27. Juli 2019, der letzte Schultag vor den Sommerferien. Noch ist es angenehm kühl, doch der Tag verspricht heiß zu werden. Benny Lochmann sitzt zwischen Schülerinnen und Schülern in der IKG-Turnhalle. Die Schulleiterin hält gerade Ihre alljährliche Rede zur Schuljahres-Abschlussversammlung. Doch Benny Lochmann ist mit den Gedanken woanders. Er denkt an die zwei Jahre zurück, die er am IKG war. Zwei Jahre voller schöner Momente, die für Ewig in Erinnerung bleiben werden. Er denkt an die vielen Schülerinnen und Schüler, die ihm so viel Liebe entgegengebracht haben, wie es ein Lehrer nur selten bekommt. Alle wollen ihn als Lehrer behalten. Doch er muss gehen. Er wird an die Ferdinand-von-Steinbeis-Schule versetzt…

Weiter lesen?

Den ganzen Artikel und das Interview liest Du in der nächsten Ausgabe. Diese erscheint am Freitag, den 26.06. Aufgrund der Coronakrise wird es keinen Verkaufsstand geben. Wir kommen direkt zu Dir in die Klasse!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.