Über uns

Wir sind die Schülerzeitung Kurzschluss. Momentan bestehen wir aus ca. 20 Redakteuren und Redakteurinnen. Wir treffen uns immer Mittwochs im SMV-Zimmer. Wenn ihr mitmachen wollt, schaut einfach mal vorbei oder schreibt eine E-Mail an info@kurzschlussikg.de

Geschichte:

Schon in den 1970er Jahren entstand neben anderen Schülerzeitung auch die Schülerzeitung Kurzschluss am Isolde-Kurz-Gymnasium Reutlingen. Der KURZSCHLUSS war neben dem “Schulknacker” des Fridrich-List-Gymnasiums die Schülerzeitung in Reutlingen, die es schon am längsten gibt. Immer wieder war die Schülerzeitung kurz vor dem aus, doch sie besteht bis heute. Seit 2019 werden pro Jahr auch wieder vier Ausgaben veröffentlicht. Zusätzlich gibt es Seit Anfang 2020 die Webseite www.kurzschlussikg.de. Auch der Instagram Account ist seit 2020 sehr beliebt geworden.

Kontakt:

    Ich habe die Datenschutzhinweise zur Kenntnis genommen und erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden

    Hier geht es zu unserer Datenschutzerklärung–>