Wir sind die beste Online-Schülerzeitung Deutschlands

Wir sind die beste Online-Schülerzeitung Deutschlands
Fast 2000 Schülerzeitungen werden jedes Jahr zum Wettbewerb eingesendet. (Foto: Jugendpresse DE/ Kurt Sauer)

Wir haben Post bekommen: Beim Schülerzeitungswettbewerb der Länder haben wir den Onlinepreis in der Kategorie Gymnasium gewonnen.  Bei der Jurysitzung des diesjährigen Schülerzeitungswettbewerbs der Länder wurden in den letzten zwei Tagen alle eingesendeten Schülerzeitungen genau unter die Lupe genommen. Dabei haben sich Nachwuchs‐ und ProfijournalistInnen, Vertretende der Landesministerien und Sonderpreispartner sowie SchülerInnen und LehrerInnen beraten und gemeinsam eine Entscheidung getroffen.

In der Mitteilung der Deutschen Jugendpresse heißt es dann ferner wörtlich: „Auch eure Schülerzeitung wurde von der Jury bewertet und hat dabei auf ganzer Linie überzeugt. Herzlichen Glückwunsch, eure harte Arbeit hat sich gelohnt! Ihr gehört zu den Besten bundesweit!“

Unser Onlineauftritt habe die Jury „auf ganzer Linie überzeugt“. Wir haben mit dem erstern Platz einen Geldpreis von 1000€ gewonnen.

Für freuen uns natürlich sehr über diese Auszeichnung. Falls ihr selbst jetzt Lust bekommen habt, bei der besten Schülerzeitung Deutschlands mitzumachen, könnt ihr euch gerne bei Chefredakteur Anton Schneider melden oder direkt Mittwochs in der 7. Stunde zum SMV Zimmer kommen. (Wenn die Schule wieder offen hat.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.