Das Unmögliche möglich gemacht – Abiball 2021

Das Unmögliche möglich gemacht – Abiball 2021

In zwei Wochen einen Abiball zu organisieren, klingt erst einmal unmöglich. Aber trotz kurzer Zeit, gleichzeitiger Vorbereitung auf die mündlichen Prüfungen und wenig Unterstützung hat der Abijahrgang 2021 es geschafft, nachdem so viel anderes wegen der Pandemie ausgefallen ist.

Durch das unermüdliche Engagement von Katinka Reinmuth und dem gesamten Team konnte am Samstag, 24.07.2021 der diesjährige Abiball des IKG in der Stadthalle reibungslos über die Bühne gehen! Mit vielen Gästen (und unter Einhaltung der Hygiene-Maßnahmen) freuten sich die Abiturient*innen über ihren Abschluss und feierten das Ende ihrer Schulzeit.

Möglich war das auch nur durch die großzügige Unterstützung von vielen Sponsoren, vor allem der Kreissparkasse, da es in den letzten zwei Jahren leider nur wenige Gelegenheiten zum Geld verdienen gab.

Darum als Tipps für die nächsten Generationen: Fangt früh an, viel Geld zu verdienen, um Abiball, -zeitung, -pulli,… möglichst günstig zu machen und nehmt euch genug Zeit für die Organisation von allem, damit das nicht genau mit der Prüfungsphase zusammenfällt!

von Lissy (Abiturientin)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.