Nikolausaktion 2019

Nikolausaktion 2019
Jährlich findet am IKG, im Rahmen des 6. Dezembers, die Nikolausaktion statt.

Zwischen dem 18. und 29. November konnten Nikolausbriefe, welche von der SMV verkauft wurden, täglich für einen Preis von 1 Euro gekauft und wieder abgegeben werden. Wie gewohnt wurde wieder jedem Brief ein Schokoladennikolaus beigelegt.

In den letzten Jahren konnten Briefe nur innerhalb der Schule an Schüler*innen und Lehrer*innen verschickt werden. Dieses Jahr wurde eine Änderung am Konzept vorgenommen, wodurch es nun auch möglich war, Nikolausbriefe mit dem Friedrich-List-Gymnasium auszutauschen.

Insgesamt wurden mehr als 800 Briefe verkauft. Hier verdeutlicht sich auch der Erfolg der Nikolausaktion, da insgesamt mehr Briefe gekauft wurden, als Schüler im IKG vorhanden sind. Dennoch wurden nur 760 Briefe wieder abgegeben. Von den 760 Briefen wurden ungefähr 50 an das Friedrich-List-Gymnasium geschickt. Umgekehrt schickten Schüler*innen ungefähr 40 Briefe an das IKG.

Es war eine gelungene Aktion der SMV, die bei allen Schülern gut ankam.